Bauchgefühl

Für die wichtigste Zeit im Leben

 

Über mich

Ich heiße Nora Frank, bin Mutter von zwei Kindern und Dienstbotin zweier Katzen. Ursprünglich habe ich Internationale Kommunikation und Übersetzen studiert und nach der Geburt meiner ersten Tochter 2011 meinen Universitätsabschluss gemacht. Während meiner ersten, knapp vierjährigen Elternzeit und nach der Geburt meiner zweiten Tochter 2014 habe ich festgestellt, wie viel Freude es mir macht, meine Kinder zu stillen, zu tragen und sie liebevoll beim Aufwachsen zu begleiten, aber darüber hinaus auch anderen Müttern die Wichtigkeit von Bindung und Nähe zwischen Mama und Baby nahe zu bringen und sie dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg als Mutter zu finden und auf ihr Bauchgefühl zu hören. Daher habe ich während meiner zweiten Elternzeit beschlossen, mich beruflich völlig neu zu orientieren und etwas zu machen, was mir wirklich Spaß macht: Die Arbeit mit Schwangeren, Müttern und Babys.

Ich bin ausgebildete Rettungssanitäterin, Trageberaterin, DAIS-Stillberaterin und Fitnesstrainerin für Rückbildungsfitness, Prä- und Postnatale Fitness. Ich bin leidenschaftliche Stay-At-Home-Mum und Vorstandsvorsitzende des Waldkindergartens Sehnde e.V., führe für nahezu alles im Leben Listen, liebe koreanisches Essen und habe alle Harry-Potter-Bände mindestens 58 Mal gelesen.