Bauchgefühl

Für die wichtigste Zeit im Leben

Kleinkind-Stillcafé

Die WHO empfiehlt, Kinder bis zum Alter von 2 Jahren zu stillen, sowie darüber hinaus, so lange Mutter und Kind es möchten. Trotz dieser allgemein gültigen Empfehlung ist es in Deutschland leider unüblich geworden, länger als ein Jahr zu stillen. Oft werden Frauen, die ihre Kleinkinder stillen, gefragt, ob das "lange" Stillen das Kind nicht verwöhnt, sie werden belächelt oder sogar aktiv zum Abstillen aufgefordert. 

Ich möchte alle Mütter ermutigen, beim Stillen auf ihre Bedürfnisse und die ihres Kindes zu hören und sie darin bestärken, ihr Kind so lange zu stillen, wie es zu ihnen passt. Im Kleinkind-Stillcafé können sich Mütter mit gestillten Kleinkindern und älteren Babys ab ca. 9 Monaten kennen lernen, Kontakte knüpfen und sich austauschen. Wir treffen uns ein Mal im Monat im Bauchgefühl Sehnde. Getränke, kleine Snacks und Spielzeug werden bereitgestellt. Daher bitte ich um eine Spende von 3 Euro pro Mutter und Treffen.

Termin: auf Anfrage unter info@bauchgefuehl-sehnde.de